Nebenjob während Ausbildung IT?

1 Antwort

Von Experten notting und AnnaStark bestätigt

Du musst dir erstmal eine Genehmigung vom Betrieb holen (notwendig in der Ausbildung), zudem werden sie dir Tätigkeiten bei der Konkurrenz untersagen wenn sie grundsätzlich damit einverstanden sind (also eher nichts mit IT). Für BWL und Rechnungswerten werden keine Minijobber gesucht, das übliche sind halt Hilfstätigkeiten in beispielsweise Gastro nur um den Geldbeutel aufzustocken.

Teilzeitjob kannst du neben der Ausbildung auf keinen Fall machen, da überschreitest du die gesetzlich zulässigen Stunden und Ruhephasen zwischen jeden Arbeits Anfang und Ende