Kann ich noch auf meinem Shetty reiten?
Ich bin 12, 29kg und 1,50 gross und mein shetty reite ich täglich, aber geht das überhaupt noch? Mein shetty ist 1,02 gross und tobt fit.
8 Antworten
Wenn du dich bei deinen Maßen nicht vertan hast, dann hast du STARKES UNTERGEWICHT und gehörst damit auf gar kein Pferd vollkommen egal auf welches und wie kräftig das ist.
Warum?
Weil du mit dem Untergewicht gar nicht in der Lage sein kannst genügend Muskelmasse im Vergleich zur restlichen Masse zu besitzen um dich selbst "tragen" zu können. Und damit bist du einfach nur eine unbalanzierbare Belastung im Sattel.
Werd erstmal gesund und nimm 10kg zu. Dann kannst du wieder ans reiten denken.
Nur nicht ans Shetty-Reiten
Die Wahrheit auszusprechen hat nichts damit zu tun, die Leute zu beleidigen. Das hier ist als offener und ehrlicher Raum konzipiert und so gestalte ich meine Antworten.
eute können auch Krankheiten haben.
Ja? Und was genau hab ich geschrieben?
Werd erstmal gesund
Ne bist zu gross. Und du musst mindestens 15 Kilo zunehmen Schätzelchen. Nicht gesund. Ich weiss dünn ist toll aber bleibt pber 40 kilo , oke? Das ist wichtig.
Dein Gewicht ist in Bezug auf das Pony kein Thema, deine Größe aber schon. Zum wiederholten male - werd nie verstehen, was ein gewisses Klientel gerade an Mädels daran so toll findet, auf zu kleinen Pferden zu reiten wo man quasi bereits mitlaufen kann... vom im Verhältnis zu langen Oberkörper als Hebel ganz zu schweigen... und dass, wo sie ihre Ponys angeblich doch sooooo sehr lieben... scheinbar aber kein Grund, ihnen nicht weh zu tun :(
dass grosse leute reiten auf kleinen tieren nicht cool ist, darauf kannst du mit 12 bereits alleine kommen.
es ist tierquälerei und du solltest sofort damit aufhören.
dass deine eltern das überhaupt noch zulassen, ist jedenfalls auch schon mal nicht toll.
Nein.
Ich glaube nicht, dass sie etwas von ihrem Gewicht hören wollte (skinny shaming?!). Leute können auch Krankheiten haben. :(