kann ich (12) ein mini shetty reiten? und wie gross?

6 Antworten

Hallo :)

das mit dem reiten kann man pauschal nicht sagen. Es kommt auch immer darauf an, wie gut das Pferdchen trainiert ist, wie ausgeprägt die Muskulatur, ob es einen gesunden Rücken hat...

lg

Ein Mini-Shetty reitet man nicht - man kann es aber fahren,daran haben sie wohl auch viel Spaß. Auch ein solch leichtes Gewicht ist für ein Mini-Shetty viel zuviel - ebenso ist der Rücken zu kurz um überhaupt sitzen zu können. Auch ist es bestimmt nicht eingeritten und kann ähnliche Probleme machen ,wie ein Großpferd. Das sollte man nicht unterschätzen.Du könntest doch bestimmt schon "beim reiten" mitlaufen.Auf einem Shetty wäre dein Gewicht vielleicht noch akzeptabel - aber ein Mini-Shetty...Nein.

Leseratte98  19.01.2012, 11:46

Beste Antwort...DH!

tierli
Beitragsersteller

ERGEZÄNZUNG!: es ist ein shetty ^^

Viele Menschen unterschätzen die kleinen Kerle.Ich habe selber 2 minis der Körperbau ist das entscheidene.es gibt die zierlichen Kunst und zirkusponys und die kräftig gebauten die sehr oft auch zum Fahrsport benutzt werden.ich habe diekräftig gebauten eines der beiden wurde sogar extra von klein auf zum reiten trainiert.Jedoch sollte man die Grenze von ca.80kg nicht überschreiten.Dies kann rücken und Gelenk Probleme hervorrufen.

du kannst es reiten, bis du so um di 50 kg wiegst, wobei auch dass dem pony vom gewicht her nicht viele probleme bringt. scheitern wird es irgendwann eher an der größe, du sollterst aufhören wenn du nicht mehr korrekte hilfen geben kannst! Lg

mann kann mini shettys sehr wohl reiten, ich reite in einem stall wo minishettys geritten werden...! es kommt allerdings darauf an wie gross und kräftig das shetty ist. ich konnte auf einem reiten biss ich 40 kg schwer war und es war 85 cm gross!

lg jenny

FastPonyRider  03.11.2012, 15:19

Und genau DAS gehört meiner Meinung nach verboten! Ich lasse meine Schwester (ca. 30 kg) schon nicht mehr auf unserem Mini reiten!!!