Hallo. Ich bin 16. Darf ich ein Vodafone Young Tarif machen?

6 Antworten

Es gibt zwar Tarife für Nutzer unter 18, das heißt aber nicht, dass diese Verträge auch von Minderjährigen ( ohne Zustimmung der Eltern ) abgeschlossen werden können.

Rechtlich gesehen sind diese nur beschränkt geschäftsfähig - ohne Zustimmung der Erziehungsberechtigten ist ein solcher Vertrag nur schwebend wirksam - kann jederzeit von den Eltern widerrufen werden.

https://www.aboalarm.de/blog/allgemein/vertraege-mit-minderjaehrigen/

Peter640
Beitragsersteller

Ja das weiß ich

Peter640
Beitragsersteller

Ich muss dann im Shop nur den gerätepreis und den anschlusspreis zahlen oder

wilees  12.10.2018, 13:08
@Peter640

Du musst zum Vertragsabschluss Deine Eltern mitnehmen - so einfach ist das.

Peter640
Beitragsersteller

Ja das weiß ich

Einen Tarif darfst Du zum Glück nicht machen.

Wieso zum Glück? Damit bindest Du Dich zwei Jahre lang an Mondpreise.

Die Gebühren sind viel zu hoch.

Kaufe Dir ein Smartphone und mache Dich vorher schlau. Man bekommt z.B. ein Huaweih acend P20 für etwa 300 Euro. Ist bestens abgeschnitten in der Fachzeitschrift Connect.. Googeln!!!

Den Tarif nimmst Du von Aldi. 12 Euro im Monat.

Mario

Hallo,

ja, ist jetzt möglich aber genaueres steht im Tarifvertrag:

https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/junge-leute.html

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Peter640
Beitragsersteller

könnte ich das Handy dann sofort mitnehmen

Peter640
Beitragsersteller

Ja würde auch da anrufen aber ich trau mich nicht

Nein. Ein (und somit auch dieser) Vertrag ist erst ab 18 Jahren buchbar.