Kann ich mit meinem Binder Sport machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyo!

Nein, bitte trage deinen Binder nicht zum Sport. Vor allem nicht, wenn ihr viel Ausdauer braucht. Du kannst damit nämlich nicht richtig atmen, was bei Sport aber leider echt wichtig ist… ABER: du kannst dir Transtape holen, das ist in der Situation definitiv besser als ein Binder. Viel Glück:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Naja, ich bin selber trans und beschäftige mich auch damit:)

Gurkentur
Fragesteller

Vielen Dank! :) Ich werde definitiv gucken ob ich mir vielleicht irgendwann mal Trans-tape holen kann! Ich werde dann morgen bestimmt gucken ob ich irgendwo noch einen Sport-BH habe und etwas was etwas „baggier“ ist anziehen. Wie gesagt, vielen dank für die Antwort :D!

13BenXD  05.03.2023, 18:06

Ps: soweit ich weiß kann das auch die Top Surgery Resultate verschlechtern (wenn du Top surgery möchtest ist das eben wichtig:) Auch wenn du darin schläfst, oder öfter länger als acht Stunden trägst. Dann kann man nämlich oft keine kleinen Schnitte mehr machen :(

Aber Joa viel Spaß und Glück morgen:)

Versuche vielleicht mal mit deiner Schule, deinen Eltern und deinem Therapeuten (falls vorhanden) zu sprechen. Ich habe mich damals mit einem Schreiben des Therapeuten von Sportunterricht befreien lassen.

Mir ging es ähnlich wie dir. Selbst mit Binder war es für mich unerträglich nur ein t-shirt zu tragen. Mit Binder Sport zu machen verursachte Schmerzen. Auf dem Binder zu verzichten wäre unvorstellbar gewesen. Also war eine Befreiung vom Sport die einzige Option für mich.

Gurkentur
Fragesteller

vielen dank! :D Wir versuchen bald einen Therapeuten für mich zu holen! :) (Sorry mein Gutefrage spinnt gerade nh bisschen :‘D)

Man darf kein Sport mit Binder nachen auch zu recht es schadet körper sehr

Mein Kumpel trägt ihn seit Jahren in Unterricht und beim Fußballtraining, Beschwerden gabs noch keine.

Nur zur Info

(ich selber würde es ihn tragen, hätte ich einen. But Eltern sind mit Binder nicht einverstanden)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Transgender FtM (+ Pansexuell)

Hey, also ein sehr guter Freund von mir, hat auch immer einen Binder an. Und er zieht ihn vor dem Sport eigentlich immer aus, da der Binder ihm das atmen und Sport machen einfach unnötig erschwert.

Du kannst ihn natürlich tragen wenn du dich da wohler fühlst, aber ich würde dir raten deine Binder vor dem Sportunterricht auszuziehen. Wenn du möchtest dass das geheim bleibt, kannst du dich ja vielleicht auch auf der Toilette oder schon Zuhause umziehen.

Ob es jetzt aber wirklich körperlichen Schaden verursachen kann weiß ich nicht, du kannst halt soweit ich weiß schlechter atmen und schlechter Sport machen.

Du kannst dir vielleicht auch einen Sport-BH kaufen der ein bisschen enger ist als üblich, sieht dann nicht so groß aus. Aber bitte kaufe dir keinen zu engen, das ist nicht wirklich gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung