In Sport beim anderen Geschlecht mitmachen?
Ich würde in Sport nächstes Jahr (8. Klasse) bei den Jungs in Sport mitmachen. Ich habe einfach gar kein Bock auf diesen ganzen Mädchensport (Gymnastik, Turnen, etc.) und würde deshalb lieber bei den Jungs mitmachen. Ich verstehe auch nicht warum man das macht und halte getrennten Sportunterricht für Sexistischen Blödsinn. Gibt es da denn irgendeine Möglichkeit wenn man das nicht machen will?
4 Antworten
Bei uns durften Alle zwischen Ballsport, Gymnastik&Turnen oder Leichtathletik wählen.
Weiß nicht ob das geht aber die Sportlehrer fragen kannst du ja.
Ja, es gibt in BW die Option, dass du auf das SG, WG, TG, BTG, ITG, EG gehen kannst. Da sind die gemischt.
ITG sind meist reine Jungs-Klassen. Allerdings sind auf weiterführenden Gymnasien der Sport-Unterricht standartmäsig gemischt. Allerdings hat das eher den Effekt, dass die Jungs dann auch mit Fähnchen rumspringen müssen und sich vorkommen wie ein Rehkitz, dass vor Auto-Scheinwerferlicht versucht möglichst wenig scheiße auszusehen.
Von welcher Schule bist du? Es ist etwas Neues, also frag mal deinen Lehrer oder gehe zum Sekretariat