Kann ich mit Kopftuch Politikerin werden?

12 Antworten

Bundestag könnte eigentlich klappen.

Aber bei einer Partei hoch genug auf zu steigen um so weit zu kommen ist für jeden schwer.

Und dann gibts da noch das Gesetz das Besagt das ein Arbeitgeber einem Beamten während der Dienstzeit Kopftücher untersagen kann. Ist ziemlich neu. Das gesetz. Kann auch sein das das nur durch den Bundestag aber nicht Bundesrat kam. Müsstest du mal genauer nachschlagen.

Und was auch schon diskutiert wurde und sogar in der Türkei mal so war ist ein Verbot von Kopftüchern in allen öffentlichen Gebäuden. Das könnte also auch passieren.

Anders gesagt wenn du privat Kopftuch trägst sehe ich da keine besondere Schwierigkeit aber wenn du nicht bereit bist das während der Arbeitszeig ab zu legen bzw. herunter zu nehmen dürfte das ein Problem werden.

Ja, warum nicht. Es wird sicher Leute geben, die das nicht akzeptieren werden. Möglich ist es denke ich aber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemeinwissen, Bildung, eigene Meinung

Ob das möglich ist, kann ich dir nicht sagen. Theoretisch schon. Aber ob es erlaubt ist? K. A.

In der richtigen Partei geht das.

Wenn man Dich wählt, geht das.

Vermutlich wirst Du nicht bei den AFD-Wähler punkten. Aber es gibt genügend andere Wähler, welche man überzeugen kann.

Ich schaue bei den Wahlen nie auf das Äussere. Ich wähle immer nur nach mir bekannter Leistung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied der schweigenden Mehrheit.