Als Nichtmuslimische Frau ein Kopftuch tragen?

Finde ich gut/in Ordnung, weil... 78%
Finde ich nicht gut, weil... 22%

23 Stimmen

YvesTanguy  03.05.2022, 11:45

Das gab es doch schon zu früherer Zeit! ...lange, lange: Großmütter, Arbeiterinnen, Bäuerinnen.... - Ist das alles an Dir vorbeigegangen?!

Auerhahn4 
Beitragsersteller
 03.05.2022, 11:55

Es geht mir aber um heute. Vor etwa 100 Jahren gab es durchaus Muslime in Deutschland, aber nicht in den Mengen wie heutzutage.

6 Antworten

Finde ich gut/in Ordnung, weil...

Jeder kann tragen, was er will. Will man ein Kopftuch tragen, dann soll man es tun. Es ist ein ganz normales Kleidungsstück

Ein Kopftuch ist ein ganz normales Kleidungsstück mit langer Tradition auch in Europa, welches erst seit wenigen Jahrzehnten zunehmend aus der Mode kam - die Queen trägt es übrigens bis heute.

turalo  03.05.2022, 11:42

Richtig. Aber sie trägt es nicht, um ihr "erotisches" Haar zu verbergen. Sie trägt es als Accessoir. Früher trug man es, um sein Haar zu schützen, Bäuerinnen trugen es, um nicht komplett nach Stall zu riechen

HugoHustensaft  03.05.2022, 13:28
@turalo

Woher willst Du wissen, warum eine nichtmuslimische Frau ein Kopftuch trägt? Früher war es vor allem, um wenig gepflegte (es gab oft kein fließendes Wasser, schon gar nicht warm) Haare zu verbergen ...

Meine Uroma hat auch immer ein Kopftuch getragen. Damals war das vor allem bei älteren Damen normal.

Finde es voll in Ordnung und es stört mich kein bisschen.

PS: Bin aber keine Muslima, habs überlesen.

Es gibt immer noch viele Nicht-Muslima, die Kopftücher tragen.

Naja, ich bin zwar keine Muslima, aber ich antworte einfach trotzdem. Kopftücher gehören nicht nur zum Islam....Sie wurden auch schon zu früheren Zeiten in Deutschland als Kopf oder Haarschutz oder eben als Accessoire genutzt. Ich selbst trage im Sommer hin und wieder auch eins, wenn ich keine Lust habe konstant diese Babyhaare im Gesicht zu haben. Dazu muss ich aber auch noch sagen, dass man ein Kopftuch ja auf verschiedene Arten tragen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Christin❤✝️