Kann ich mit Fake Nägeln beten?

7 Antworten

Andere mädschen haben mir gesagt das mein Gebet garnicht akzeptiert wird falls ich es tue

Fraglich wie sie darauf kommen. Wohl sind sie neidisch und wollen nicht, dass Du so Nägel trägst.

Gruß

Nein, darf man nicht

Entweder Acrylnägel oder Acryl-Nägel, alles andere ist falsch.

Dass im Koran oder in den Hadithen nichts über Acrylnägel steht, finde ich den vielen Jungfrauen gegenüber unverantwortlich. Das hätte Mohammed vorhersehen müssen.

ArbeitsFreude  10.01.2019, 15:40

Hatta mal wieder geschludert, der gute - Naja: Er HATTE aber auch so viel um die Ohren, da muss man es ihm auch schon mal nachsehen;)

Gott (Allah) möchte von uns Menschen angebetet werden, solange wir nicht nackt sind ist es ihm recht gleichgültig wie Du das tust.
Wenn DU rechtgläubig bist wird ER es in seiner Weisheit erkennen und dich derart
formen das DU es garnicht mehr möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich KANNST Du mit Fake-Nägeln beten, liebe Humeiraa!

ABER: Ob Dein Gebet angenommen wird, kommt in allererster Linie darauf an, ob Allah existiert oder nicht! - Ich meine: Er existiert nicht - somit würde Dein Gebet weder mit, noch ohne Fake-Nägel angenommen

WENN Allah existiert, DANN

  1. ...kann Dir niemand sagen, ob Dein Gebet angenommen wird, weil das nur Allah entscheidet!
  2. WENN jemand behauptet, er wisse, was ALLAH ENTSCHEIDEN WIRD, stellt er sich neben Allah, begeht also SHIRK! - und dass das gem. islamischer Vorstellung haram ist, weißt Du wahrscheinlich! - DAS kannst du Deinen "anderen Mädchen" ruhig mal sagen!
  3. Abgesehen davon hat Dein Religionslehrer - (NICHT: religions Lehrer!!!) tendenziell eher recht als "die anderen Mädchen"!

Mein Tipp: Pass vor allem im Deutschunterricht besser auf - und hüte Dich vor

  • Falschschreibung und
  • Deppen-Auslassungszeichen,
  • vor falscher Groß-/Kleinschreibung und
  • vor unberechtigtem Weglassen von Kommata und Punkten!

Damit versündigst Du Dich nämlich mit absoluter Sicherheit gegen die deutsche Sprache:(