Gebet akzeptiert?

6 Antworten

Du kannst nur darin beten, wenn der Raum sehr gründlich gereinigt wurde. Wie willst du das aber sicher stellen. Du kannst gar nicht jedesmal aufpassen, was alles angeleckt wurde. Diese Dinge müssten dann auch 7mal gespült worden sein.

Um auf der sicheren Seite zu sein, solltest du nicht in dem Raum beten, da der Gebetsplatz frei von Verunreinigungen sein muss.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ja, das Gebet ist gültig.

Aber nur unter der Bedingung, dass der Hund den Körper des Betenden, seine Kleidung oder den Ort des Gebets nicht mit seinem Speichel, Urin, Exkrementen oder Schweiß verunreinigt.

Liebe Grüße ☀️💋☀️

Ich denke schon, ja. Denn er war ja nicht während des Betens im Raum. Jedoch soll man Hunde laut der Überlieferung nicht zu Hause halten. Siehe auch:

0511 - ...Masrūq berichtete, dass er vor ‘Ā’iša die Gründe genannt hatte, welche � zum Unterbrechen des Gebets führen und erwähnte dabei wie folgt, was die � anderen gesagt haben: ”Das Hergehen eines Hundes, eines Esels oder einer Frau � vor dem Betenden macht das Gebet hinfällig.“ � ‘Ā’iša erwiderte: � ”Damit habt ihr uns (Frauen) zu Hunden gemacht! Wahrlich, ich erlebte es mit � dem Propheten, Allāhs Segen und Friede auf ihm, wie er das Gebet verrichtete � und ich zwischen ihm und der Qibla auf dem Bett lag; manchmal kam es vor, dass � ich, wenn ich aus irgendeinem Grund den Platz verlassen musste und mich vor � ihm nicht stellen wollte, mich erst (in der Bodenlage) zurückzog ...“116 �

CalltoIslam  09.05.2022, 20:41

"Ich denke schon"

Sowas gibt es nicht, entweder du weißt es oder nicht, spekulieren macht man nicht, wenn du es nicht weiß, dann darfst du gar nicht ein Urteil darauf geben

CalltoIslam  09.05.2022, 21:58
@BelfastChild

Du bist erstens kein Gelehrter und zweitens selbst bei Meinungsverschiedenheiten bringen die Gelehrten ihre Beweise

Du bist ein Laie, du kannst und darfst gar keine Urteile geben

BelfastChild  10.05.2022, 06:52
@CalltoIslam

Ich bin nicht unbedingt ein Laie, zumal ich schon genug über den Islam gelesen habe. Ich lasse mir von dir nicht den Mund verbieten.

CalltoIslam  10.05.2022, 06:54
@BelfastChild

'Ich bin nicht unbedingt ein Laie'

Du bist ein Laie, in Sachen Fiqh Angelegenheiten hast du nichts zu sagen, weil du erstens nicht dazu in der Lage bist urteile abzugeben und zweitens nicht dazu das wissen hast

Du hast zwar deine "Meinungsfreiheit" hier in Deutschland, aber in Sachen Islam hast du still zu sein

'zumal ich schon genug über den Islam gelesen habe.'

Selbst wenn du dutzend Bücher gelesen hast, du bist ein Laie, du hast nichts zu sagen wenn es um Fiqh Angelegenheit geht

Elocin2910  10.05.2022, 11:18
@CalltoIslam

„Du hast zwar deine "Meinungsfreiheit" hier in Deutschland, aber in Sachen Islam hast du still zu sein“

Zu was auch immer kann, darf und wird man, ob es solch kleine Lichter wie Dich stört oder nicht, Beurteilungen und eigene Gedanken einbringen.

Stört Dich das, dann bist Du wohl auf diesem Planeten falsch gelandet!

Wa aleykum Salam

Das Gebet in einem Haus, in dem ein Hund lebt, ist gültig, vorausgesetzt, er berührt den Körper des Betenden, seine Kleidung oder den Ort des Gebets nicht mit seinem Speichel, Urin, Exkrementen oder Schweiß.

Wenn ihn etwas von diesen Verunreinigungen berührt und er die Gebete in diesem Zustand wissentlich verrichtet, dann sind seine Gebete ungültig, so dass er sie wiederholen muss.

Man muss darauf achten, nicht von seiner Zunge oder seinem Körper berührt zu werden, wenn er nass ist.

Wa Allahu a'lam

(Und Allah weiß es am besten)

Solang du dein gebet nicht unterbrochen hast wegen einer Unwichtigkeit dann wird es Akzeptiert, ja.