Kann ich mit einer spansichen Speditionsfirma innerhalb Deutschland Güter befördern?
Ich will in Sevilla eine Speditionsfirma gründen. Ich will eine Mercedes Benz Actros Zugmaschien kaufen -0km Neu LKW.
Dann will ich noch nagelneue Krone Auflieegr kaufen. Auf die Plane will ich meine eigene Marke aufbringen lassen .Z.B: A.K. Global Transport. Den Namen muss ich noch enstcheiden.
Dann will von Sevilla nach Deutschland eine Ladung finden. Sobald ich in DE bin, will ich 1 Monat lang nur noch mehr innerhalb von DE Güter befördern,w eil ich mehr Geld bekomme.
Wenn ich nach Hause will suche ich wieder eine Ladung nach Sevilla und gut ist es.
Bitte nur ernstahfte Antworten - ich bin sehr ernst mit dieser Idee.
2 Antworten
In begrenztem Umfang ja:
Du darfst nach einer Einreise MIT Ladung nach Deutschland innerhalb 1 Woche bis zu 3 innerdeutsche Transporte durchführen. Danach muss der LKW (leer oder beladen) wieder aus Deutschland raus.
Fährst du leer nach D rein dann darfst du hier keine innerstaatlichen Transporte durchführen.
Google mal nach "Kabotageregeln"
Nein dafür brauchst Du eine Genehmigung für den Fernverkehr gemäß GüKG
Es sind drei Kabotagen innerhalb von sieben Tagen erlaubt. Danach gillt eine anschließende „Cooling-Off-Phase“. Der Lkw muss vier Tage ins Heimatland, bevor er zum Beispiel wieder nach Deutschland darf
ja ist korrekt. Aber innerhalb dieser First kann er mit der spanischen Lizenz hier fahren
Nein, die braucht er nicht. Er könnte auch mit seiner spanischen EU-Lizenz innerhalb Deutschlands transportieren.