Kann ich mit einem Kleingruppenticket der DB auch innerhalb einer Großstadt fahren?

1 Antwort

Meinst du das "Kleingruppenticket" des Schleswig-Holstein-Tarifs?

Das gilt - wenn es bis Hamburg gekauft wird - auch in allen HVV-Verkehrsmitteln im Großbereich Hamburg.

Zitat:

Fahrkarten des SH-Tarifs gelten auf der von Ihnen gewählten Strecke vom
Start- zum Zielort in Bus und Bahn. Deshalb geben Sie beim Kauf einfach
Ihren Zielort an. Am Start- und Zielort können Sie mit den
Stadtverkehren weiterfahren, selbstverständlich ohne Aufpreis. Haben Sie
eine Fahrkarte nach Hamburg, gilt dies auch für alle Verkehrsmittel des
Hamburger Verkehrsverbundes (HVV) im Großbereich Hamburg (Ringe AB): U-, S-, A- und R-Bahnen, Busse und Hafenfähren (Schnellbusse nur mit 1. Klasse-Fahrkarte).

http://www.nah.sh/fahren/fahrkarten-und-tarife/sh-tarif/

helliyoo
Beitragsersteller

Ja, richtig! Vielen Dank :)