mit gleicher Fahrkarte hin und zurück?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anscheinend handelt es sich nicht um eine DB-Fahrkarte (da gibt es keine Zwei-Stunden-Grenze) sondern um einen Fahrschein eines Verkehrsverbundes, und da gibt es unterschiedliche Regelungen, je nach Verbund.

Ein Einzelticket gibt es bei der DB nicht. Du meinst bestimmt einen Verkehrsverbund, die Gültigkeit deiner Einzelfahrt hängt von den Tarifbestimmungen des einelnen Verbundes ab.

Nein die Fahrkarte ist immer nur in eine Richtung gültig, du brauchst für die Rückfahrt eine neue Karte!

d.h. dass du, falls du den zug verpasst, die karte noch 2 stunden nutzen oder einen zwischensstopp machen kannst. für die rückfahrt brauchst du eine neue karte

Ist zwar ein Verbundsticket, gilt aber nur in EINE RICHTUNG

wenn du wieder zurück willst, empfehlen sich Tages- oder Ländertickets.