Kann ich mit einem herzfehler zur bundeswehr

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist Du sicher dass Du das Amoxcicillin wegen des frühen Problems mit Deinem Herzen nehmen musst. Ist eigentlich ein 0815 Antibiotikum ...!?

Bei Herzproblemen sind die Tauglichkeitskriterien schon ziemlich krass http://www.zentralstelle-kdv.de/pdf/musterung-gnr-46.pdf

Du musst dann nach unten scrollen. Bloss ohne Erklärungen eines Mediziners wirst Du da kaum klar kommen. Alles was da unter Gradation V aufgeführt ist bedeutet "vorübergehende Wehrdienstuntauglichkeit" was unter Gradation VI aufgeführt ist eigentlich "Wehrdienstuntauglichkeit".

Bei Gradation VI findest Du u.a. - angeborene Herzfehler - prothetisch korrigierte Fehler an Herz und/oder Herzklappen

Alles andere trifft auf Dich wohl nicht zu.

Dass aber ein angeborener Herzfehler, der frühkindlich "behoben" wurde und keinerlei Beeinträchtigung Deiner (sportlichen) Leistungsfähigkeit zur Folge hat zu einer Wehrdienstuntauglichkeit führt kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Sieht nach "tauglich" aus ...

pipi1991
Beitragsersteller

ich bin mir sicher ich arbeite im kh und da wird das immer gegeben vor op´s :) die pat. die bekommen das nur iv gibts aber auch als tbl. 1 std vorher bei einigen auch 8 std. danach :)

danke du hast mir geholfen :)