Frage zur Datenbank Polizei/Bundeswehr?

3 Antworten

Nein. Genau aus dem Grund prüft sie ja selber, was für ein Typ du bist...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst
  1. Gibt es nicht "die" Datenbank der Polizei.
  2. Hat die Bundeswehr keinen Zugang zu irgendeiner Datenbank der Polizei.
  3. Kann die Bundeswehr in keiner Datenbank deine Krankenakte einsehen

Es gibt keine "Datenbank" von der Polizei, es gibt lediglich je nach Krankenkasse eine Krankenakte, bei der eventuell Suizidversuche gelistet sind.
Der Bund hat keinen Zugriff auf polizeiliche Akten. Beim Bund kenne ich mich nicht so gut aus, aber ich schätze mal da wirst du auf Herz und Nieren geprüft und falls die bei dir was in Richtung Depressionen etc. bemerken, werden die dich zu 100% nicht in den waffentragenden Bereich lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung