Möchte zur bundeswehr mit herzfehler

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die chancen sind leider nicht gut für dich -- du solltest dich aber trotzdem bewerben -- bei der musterung wird sich ergeben, ob dein wunsch realisiert werden kann

jospe  12.06.2011, 18:01

danke für den stern, Kristijan

Ich möchte dir ja nicht zu Nahe treten aber was ist das denn bitte für eine Aussage, "...allles machen ausser die Tätigkeit Mauerer". Es kommt auf die Art des Herzfehlers an, dieser liegt seit Geburt vor, gut, nein nicht gut aber es läßt sich damit trotzdem gut leben... Wie sieht es aus mit deiner Altersangabe, Musterung, etc. Hierbei abwarten, was die mediz. Untersuchung bzw. in deinen Akten dann enthalten steht... Meistens haben bestimmte Fehlstellungen seit Geburt hier und da keinen Einfluss bzw. sehen keine direkte Untauglichkeit vor, die zum Ausschluss führen kann. Vlt. hörst du mal in dich herein oder fragst mal genauer die Eltern, wie dieser Fehler medizinisch beschrieben wird. Aufgrund eines Herzfehlers würd ich mal lapidar so sagen, "Untauglich". Nur das hab ich oder du oder sonstwer hier nicht zu entscheiden... Freundin meiner Tochter hat einen Herzfehler, diese darf z. B. kein Sport, keinen Belastungen ausgesetzt sein... Was du für einen Herzfehler hast xxx-Fragezeichen... Wertangaben fehlen hier auch.... Bissi genauer, das ist schwammig!

Bei der Bundeswehr wirst du zuerst mal Untersucht,Die entscheiden letztendlich ob du dafür Fit genug bist.Doch wenn ich ehrlich bin,ich glaub es kaum,wenn schon der Beruf des Maurers nichts für dich ist.

Nein? Bei der Bundeswehr ist Sport großgeschrien! Du trägst volles GEpäck und musst Märsche machen. Da ist der Beruf noch ein Kinderspiel

Das muss ein Arzt entscheiden.