Bundeswehr Musterung---> 1 mal morgens Tablette?

7 Antworten

l-thyroxin oder euthyrox nimmt man morgens nüchtern ein, sonst hilft sie nix - also nimm sie und geh dann zur musterung. deswegen wirst nicht ausgemustert!

raschid94
Beitragsersteller

Ich hoffe es echt :-/.

Danke erstmal allen! Die Tabletten sind L-Thyroxin 50, und ja, ich nehme sie nüchtern ein.

Da Du nicht schreibst, welche Tablette Du weshalb nimmst, ist Deine Frage nicht zu beantworten. Wenn Du lediglich ein wenig Jodid einnimmst, ist das eher unproblematisch. Wenn Du aber wegen einer starken Unterfunktion oder wegen eines WEgfalls der Schilddrüsenfunktion Thyroxin nimmst, wird die Sache schon schwieriger, weil Du das Medikament dann unbedingt brauchst.

raschid94
Beitragsersteller

Es sind L-Thyroxin 50.

Ich würde es ganz ehrlich sagen. Wenns nur die Schilddrüse ist, dann gibts ansich keinen Hinderungsgrund, nicht dienen zu dürfen. Ausserdem hat die Bundeswehr eh zu wenige Rekruten. Die sind froh, wenn die überhaupt jemand kriegen, der einigermaßen wehrdiensttauglich ist :)

hartycat  19.04.2012, 18:32

Vergiss es, die bundeswehr kann es sich sogar erlauben Bewerber abzulehnen.

Du meinst sicher die Tabletten für eine Schilddrüse Unterfunktion. Das haben irre viel Leute, das ist absolut kein Problem, die kannst du beruhigt angeben.

raschid94
Beitragsersteller

Bist du sicher?