Kann ich mit E-Bike auf Autobahn?

6 Antworten

Können? Klar. Musst halt mit einer Anzeige wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr rechnen.

Dürfen? Wenn dein E-Bike eine Zulassung hat, in der eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von mindestens 61 km/h steht, ja. Ist dann aber rechtlich eh kein Fahrrad, sondern mindestens ein Leichtkraftrad ("125er").

62 kmh. Das wäre u. a. ein Stealth B 52 oder das E-Rockit. Das hat mit einem S-Pedelec aber nur noch wenig zu tun.

Die Pedalbewegungen sind nur marginal

Klar kannst du das. Haben schon viele sogar mit normalen Rädern geschafft, diese Idioten.

Nein, darfst du nicht

Ja können schon, aber ist verboten