Ist jeden Tag Fahrrad fahren gesund?

3 Antworten

Von Experte Josselchen bestätigt

Das ist doch super, dann mach es doch jeden Tag! Frische Luft, Bewegung usw.

Bitte immer vorsichtig und mit Helm fahren. Ich habe als Autofahrer feststellen müssen, dass ich die Geschwindigkeit der E-Bikes unterschätze.

Gesundheit261
Beitragsersteller

Fahre seit 2 Tagen jeden Tag und morgen möchte ich auch wieder fahren. Ich hoffe nur das der Muskelkater mich nicht zu sehr behindert oder stört beim fahren. Bisher hab ich keine Schmerzen. Und bin bis jetzt immer mit Helm gefahren, bin lieber vorsichtig, was wäre wenn ich doch mal hinfalle und dann blöd auf Kopf ohne Helm, wäre ja nicht gut. Genau deshalb trage ich Helm. ☺️😊 Und mein e-bike fährt 25 km aber komme auch auf 50 km sogar wenn ich den Berg runter fahre.

Mach das auf jeden Fall regelmäßig und du merkst wie sich dein Körperdarauf einstellen wird. Muskelkater ist normal und geht dann wieder weg. Du solltest immer nach deinem Leistungslevel fahren und die Intensität nicht zu schnell steigern. Schau auch mal beim ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club) oder der Aktion "Mit dem Rad zur Arbeit" ob da was für dich dabei ist und du in der Zukunft nicht nur zur Arbeit fahren willst.

Wenn du glücklich bist damit, mach. Muskelkater ist super. Das bedeutet so viel, wie neue Muskeln kommen hinzu. Es wird natürlich nach 1 Woche mit Muskelkater besser! Weiter so!

LG Ricardo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung