Kann ich mit diese USB Netzstecker denn Huawei Router mit Powerbank betreiben?

3 Antworten

Der Router muss eine SIM-Karte haben.

Du musst schauen, welche Spannung (Volt) der Router benötigt.
Dann musst du schauen, welche Spannung (Volt) die Powerbank hergibt.

Wenn das zusammenpasst, kannst du ihn prinzipiell betreiben.

Die Powerbank muss mindestens die Stromstärke (Ampere) hergeben, die der Router braucht. Wenn die Powerbanks mehr hergeben, dann okay, wenn ein bisschen weniger, auch okay, allerdings nicht zu wenig.

Hier liegt der Haken: Die Powerbanks bringen warscheinlich zu wenig Stromstärke, der Router kann nicht ordentlich betrieben werden.

Ich übernehme keinerlei Haftung für Sach- oder Personenschäden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Mein Tipp: Lass das sein, das wird nicht funktionieren.

PrincPersia
Beitragsersteller

Und sonst meinst du würde der Stecker wenigstens rein passen?

Mrks1  02.09.2021, 00:00
@PrincPersia

Was? Das Kabel in den Router? Musst du ausprobieren.

PrincPersia
Beitragsersteller
@Mrks1

Aber nicht nur im Auto, sondern auch allgemein für unterwegs. z. B. für Fahrrad fahren, in dem ich die Router in Rucksack mit Powerbank mit schleppe und so damit ins Internet surfen.

Mrks1  02.09.2021, 00:04
@PrincPersia

Wird leider nicht funktionieren ohne ordentliche Quelle

PrincPersia
Beitragsersteller
@Mrks1

Ja deshalb habe ich drei Sachen verlinkt auf meine fragen, damit ihr nach schauen könnt ob das mit mein Router passen wird.

Nein, das funktioniert niemals, denn deine Powerbank macht nur 6V, jedoch der Router benötigt 12 V.

Das ist vermutlich dein Netzteil für den Router (12 V 1A):

https://www.amazon.de/original-Huawei-Netzteil-HW-120100E01-12V-schwarz/dp/B08J83HCQB/ref=asc_df_B08J83HCQB/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=499295812719&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=12224184829537223079&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=t&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043768&hvtargid=pla-1259228209193&psc=1&th=1&psc=1

Lasse es sein. Benutze lieber dein Smartphone mit mobilen Daten. Oder benutze dein Smartphone als WLAN Hotspot für andere wichtige Geräte die unbedingt auf den Fahrrad "Online gehen" müssen.

PS:

Wenn die Polung falsch ist ( +/- vertauscht sind, es gibt beide Ausführungen) geht dir der Akku hoch, oder der Router geht über den Jordan. So schnell kannst du den Stecker bei ein Verpolung nicht herausziehen, wie dir der Router dabei hops geht.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

nun der LTE Router braucht nur 5V DC.

Das sollte, mit der Powerbank einige Zeit gehen.

Und ein passendes LTE Netz sollte halt erreichbar sein.

Hansi

PrincPersia
Beitragsersteller

Also würde der Stecker auch problemlos rein passen auf dem Router oder?

Kerner  02.09.2021, 00:19
@PrincPersia

Taja,

das weiß ich nicht.

Es gibt so viele Unterschiedliche, und auf die Polung muss man auch achten.

Kann man aber Adapter heraussuchen.

Einfach mal ausprobieren, bevor es los geht.

Hansi

Kerner  02.09.2021, 00:22
@Kerner

Nee,

der LTE Router braucht 12V DC, das wird nichts.

Hansi

Kerner  02.09.2021, 00:39
@Kerner

Nun, wenn man die kleinen mobilen LTE-Router kennt.

Ich habe eine Fritz 6820 LTE und stecke die einfach über einen 12V KFZ/Wohnwagen-Kabel an die Zigarettenanzünder Steckdose an.

Aber der LTE Empfang schwankt bei o2, dann geht ´s halt langsam mit GSM.

Und Huawei ist AVM so zwei Jahre voraus. Jedenfalls mit Telekom und WiFi6.

Hansi

Transistor3055  02.09.2021, 00:31

Nein, der Router benötigt 12 V. Wo findet man denn diese falsche Behauptung mit den 5V?

Viel Erfolg!