Wieviel Priester-Kinder gibt es in katholischer Kirche?
11 Antworten
Wieviel Priester-Kinder gibt es in katholischer Kirche?
Dazu wird es keine Statistik geben. Wenn ein Priester ein Kind zeugt, muss er genauso wie jeder andere Mann auch, aus seinen Einkünften für den Unterhalt des Kindes aufkommen. Das gilt zumindest für Diözesanpriester. Nur bei Ordensleuten ist das anders. Da ist allerdings auch so, dass die Ordensmitglieder auf persönliche Einkünfte verzichten.
Wie man sich vorstellen kann, wird die Herkunft sehr viele Priesterkinder verheimlicht, weil ein öffentliches Eingestehen dazu führen würde, dass der Priester seinen Beruf nicht mehr ausüben könnte. Daher gibt es keine valide Statistik, sondern eine hohe Dunkelziffer.
Wer mit der Sexualmoral der katholischen Kirche nicht einverstanden ist, der verlässt diese Einrichtung. Das ist in anderen Einrichtung nicht anders. Bin ich mit der Politik einer Einrichtung nicht mehr zufrieden, verlasse ich diese auch.
Der Umkehrschluss ist dann aber: Wer weiterhin in der katholischen bleibt, ist mit der Sexualmoral der katholischen Kirche einverstanden.
Monate langes Rumlamentieren ändert nichts an dieser Tatsache.
dann sollen diese auch aufhören die nicht mitglieder zu beeinflussen? (mission) von der kirche zu reden obwohl dies nur eine kirche ist?
es ist immer gut über blide flecke zu reden damit die scheuklappen geweitet werden?
Ich denke es sind viele, vorallem jüngere römisch katholische Priester zeugen Kinder, diese werden aber von ihnen versteckt gehalten, da es sonst ihren Job kostet
Für mich persönlich ist der Zöllibat ein Schwachsinn, wenn man alleine und nur mit Gott leben möchten, dann wird man Mönch, ich finde der Vatikan sollte denn Zöllibat endlich abschaffen und die Priester heiraten lassen, würde dies erlaubt sein, dann würden mehr Männer auch den Beruf des Priesters lernen
oh stadtistik gibt es in der kirche denn diese behalt ja für die kinder?