Kann ich mit dem nächsten Zug fahren?

5 Antworten

Wenn der gebuchte Zug ausfällt, dann entfällt die Zugbindung und du kannst einen anderen Zug am gleichen Tag benutzen.

Ja, das darfst Du. Du musst kein neues Ticket kaufen.

Nicht verzagen, Bahn fragen. Wenn es ihre Schuld ist, kann sogar ein Strono möglich sein.

Ja, das darfst du, denn dass der Zug ausfällt ist ja nicht deine Schuld. Und sollte der Zugbegleiter bei der Kontrolle komisch werden, sagst du ihm bitte genau das.

Also so genau weiß ich da auchnicht bescheid, aufjedenfall darfst du wenn dein ice 20mins oder mehr verspätung hat in einen beliebigen anderen einsteigen der in diese richtung fährt, wie das genau ist wenn der ice komplett außfällt weiß ich auchnicht, am besten fragst du mal beim kundensupport der deutschen bahn nach

xyz911  12.08.2022, 13:43

Interessant ist immer die Verspätung am letzten Ankunftsort, je nach Verbindung kann ein Zug also auch gerne mal über eine Stunde verspätet sein, ohne dass man einen anderen nutzen darf. Bei kompletten Ausfällen würde man ohne Ersatzverbindung nie ankommen, so dass natürlich auch dort die Zugbindung entfällt.