Kann ich mit abgelaufenen Reisepass Wählen gehen?

4 Antworten

Ja du kannst auch nur den Perso vorzeigen. Ich war eben wählen und die haben nicht meine Identität gecheckt. Also wollten kein Dokument sehen

NickS747
Beitragsersteller

Hallo, danke für die Antwort. Die haben nicht mal nach Pass gefragt.

Immer ein Ausweisdokument:

Das kann der Personalausweis oder der Reisepass sein. Sollte Ihr Dokument abgelaufen sein, ist auch das kein Hindernis. Der Ausweis dient vorwiegend Ihrer Identifizierung anhand des Lichtbildes. Ohne einen Ausweis können Sie nicht wählen.

Kannst du versuchen, vielleicht reicht der ja den Wahlhelfern. Aber einen Personalausweis hast du doch sicher auch, oder nicht?

Personalausweis hast du nicht?

Ich würde mit der Wahlbenachrichtigung hingehen und das vor Ort klären. Wenn du Glück hast, fragt keiner nach. Also erstmal den Schein vorlegen und gucken was passiert. Viel Glück