Abgelaufenen russischen Reisepass in die Türkei?

2 Antworten

Nein, das kannst du vergessen. Wenigstens gültig müssen sie sein, meist auch noch 6 Monate über das Datum der Ausreise hinaus.

die Seiten des türkischen Pendants zum Auswärtigen Amt sollten darüber detailliert Auskunft geben können.

Lt. der Seite des Auswärtigen Amtes braucht man als Deutscher gültige Papiere, also der Personalausweis oder Pass darf nicht abgelaufen sein Auch ein vorläufiger Passersatz wird anerkannt.

Mamis911  06.08.2021, 18:55

Ich war noch nicht fertig. Ich kenne die Regelungen auch so, dass bei einem Grenzübertritt immer einen gültigen Personalausweis oder Reisepass benötigt