Kann ich mit 18 den Audi A7 leasen?
Ich habe Ausbildung begonnen und verdiene 800 Euro pro Monat, kann ich dann für 500 Euro im Monat den Audi A7 leasen? Weil ich bei den Eltern wohne und keine Ausgaben habe
16 Antworten
Nein, das geht nicht, weil du für ein Leasing in der Regel mindestens 21 Jahre sein musst für diese Fahrzeugklasse. Daran wird es schon scheitern bei dir. Außerdem hast du dann nur noch 300€ übrig von deinem Ausbildungslohn, wovon sicherlich nochmal 200 für Sprit sein werden. Und bei so einem Leasingantrag wird natürlich auch dein Einkommen überprüft und bei 800€ Monatseinkommen wir dir sowieso niemand ein Fahrzeug für 500€ geben.
Das wird nix, selbst wenn die Bank ja sagen sollte, wird wahrscheinlich die Versicherung ablehnen.
und selbst WENN es Bank und Versicherung egal ist, wirst du einige unüberwindbare Probleme haben
Ein nicht unerhebliches sind die Räder. von den 300 € die du dann noch zum Leben haben wirst, musst du nicht nur die Steuern löhnen, sondern auch den Sprit. und EIN! reifen für die Karre wenns was gescheites ist, dürfte schon um die 300 kosten.
lass es lieber
Nein, das hat verschiedene Gründe:
1: Du hast nicht genügend Geld dafür. Den könntest du dir nicht leisten.
2: für 500€ bekommst du keinen A7. Für 500 Euro gibts die nur mit absoluten Sonderkonditionen oder Gewerbedeals.
3: Azubis bekommen nur schwer einen Leasingvertrag. Schon gar nicht für so ein Modell.
4: Dein Gehalt ist viel zu niedrig. Keine Bank würde dies erlauben.
5: Du bist viel zu jung für ein derartiges und vorallem neues Fahrzeug. Ein blöder Fahrfehler würde dich in die Schuldenfalle nach Abgabe treiben.
Kein Autohaus wird dir das gewähren. Mal davon abgesehen das die Versicherung für so ne Karre in deinem Alter auch kein Papenstiel ist, noch dazu weil natürlich Vollkasko vorausgesetzt wird die selbst wenn übber deine Eltern versichert mal locker über 3000€ jährlich betragen kann. Und das ist dann mit den restlichen 300€, die du nach der Leasinggebür über hast ziemlich unbezahlbar. Steuer, Benzin, Wartung mal völlig aussen vor.
Versuchen kannst du es, aber es wird dir wohl niemand diesen Vertrag anbieten.
Außerdem musst du noch die Versicherung selbst zahlen, das sind vielleicht nochmal 250 Euro im Monat als Fahranfänger. Und die verbleibenden 50 Euro deines Budgets muss für Sprit reichen.
Nein, das alter ist für das Leasing oder den Kauf fast immer egal. Möglicherweise stellen sich manche Verkäufer quer, in der Regel ist das jedoch kein Problem, da die Fahrzeuge ohnehin entsprechend versichert werden müssen.
Das wäre nur wirklich ein Problem, wenn er das auto mieten würde.