Kann ich mit 13 noch Handball anfangen, obwohl ich unsportlich bin?

Ich würde mich wirklich sehr über eine Antwort freuen ;)

8 Antworten

Ja, ich würde dir allerdings raten die Zeit momentan zu nutzen um schonmal ein bisschen Ausdauer und Ballgefühl aufzubauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 15 Jahren Handball.

Also erstmal JA.

Natürlich hat jemand der in jüngeren Jahren bereits damit begonnen hat einen klaren Vorteil, wenn er/sie mal Profi werden möchte. Aber Handball spielen bzw. erlernen ist nicht so schwer und wird dich konditionell schneller weiterbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar! Ich habe mein Lieblingshobby Klettern erst mit 16 angefangen und liebe es! Und keine Sorge, ich denke nicht, dass die anderen alle schon seit der Grundschule Handball spielen.

Trau dich! Viel Spaß:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Es gäbe Sportarten, da wärest Du bereits zu alt. Handball gehört nicht dazu. Ich habe in dem Alter als ebenfalls sehr unsportlicher Mann erfolgreich mit Volleyball angefangen. War eine schöne Zeit.

Dass kannst du sicher noch beginnen es ist etwas was nie verloren geht im alter:-)