Handball anfangen mit 15 Jahren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey TryLixGR,

ich spiele selbst Handball und trainiere eine B-Jugend. Zwar wird im Handball schon viel in den jüngeren Jahrgängen gelernt, aber man kann damit immer starten. Kennen auch jemanden, der erst seit einem Jahr spielt und man es ihm nicht anmerkt. Also trau Dich. Schau in einem Training vorbei. Und selbst wenn es am Anfang noch nicht so klappt, nicht aufgeben. Viele Bewegungen sind ungewohnt. Das brauch ein wenig Zeit.

Dir viel Erfolg und viel Spaß.

Woher ich das weiß:Hobby

Du würdest in die C-Jugend kommen.

Mach! Ist ein toller Sport und ein guter Zeitpunkt, da jetzt grade die Saisonvorbereitungen laufen.

jungerKnecht  09.06.2018, 23:17

Soweit ich weiß ist die B-Jugend doch Saison 18/19 bestehend aus 2002/2003ern...

Ich bin (noch) B-Jugend spieler komme aber nach dem Sommer in die A (bin 29.06.2001) geboren, denke also du kommst in die B, als Jungjahrgang

TryLixGR
Beitragsersteller
@jungerKnecht

Fußball habe ich damals gespielt aber ist nicht mein Sport. Trotzdem danke ^^

TryLixGR
Beitragsersteller

Danke dir und werde ich machen. ^^

TryLixGR
Beitragsersteller
@Bordori

Wollte bei dir SKV Mörfelden vorbeischauen fürs Handball. War auf der Webseite und dort stand das hier: "In der Saison 2017/2018 kann die JSG Mörfelden-Walldorf leider keine B-Jugend stellen."

Was würde das bedeuten für mich? C-Jugend oder kann ich dort kein Handball anfangen?

TryLixGR
Beitragsersteller
@Bordori

Okey also werden in dieser B-Jugend auch neue Spieler sein? Bin ein bisschen nervös und würde mich beruhigt fühlen, wenn auch andere da sein werden, die keinen dort kennen.

Bordori  10.06.2018, 11:30
@TryLixGR

Das kann ich dir nicht sagen, viele der Spieler werden auch aus der alten C-Jugend sein, vielleicht aber auch ein paar neue. Ruf am besten einmal dort an und klär ab, wann du zum Probetraining kommen kannst.

TryLixGR
Beitragsersteller
@Bordori

Werde ich bald machen, danke dir. Habe mich schon mit den Regeln bekannt gemacht. Möchte noch mal paar mal mit dem Ball trainieren. Danke dir ^^