Soll ich Volleyball oder Handball anfangen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Handball 53%
Volleyball 47%

7 Antworten

Handball

Ich persönlich würde sagen Handball. Dies ist zwar anstrengender/intensiver aber man lernt Reaktionsgeschwindigkeit, Schnelligkeit, Koordination, Kraft, Ausdauer und noch vieles mehr...
Aber erstelle dir eine Liste was es bei der jeweiligen Sportart für gute oder schlechte Sachen gibt. Entscheide dann was dir wichtig ist, auf was du Prioritäten setzt und dann entscheide dich auf die Sportart die du spielen willst. Im Notfall kannst du ja auch noch wechseln.

Woher ich das weiß:Hobby
Volleyball

100% hab nur gute Erfahrungen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele im Verein Volleyball
Volleyball

Ich finde Volleyball ist einfach sozialer. Bei Handball verletzt man sich leichter! Außerdem macht Volleyball mega Spaß!

Ich bin auch W13😉

Woher ich das weiß:Hobby
Handball

Handball ist meist Teamfähiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Handball

Beides tolle Sportarten. Wenn du mit dem Körperkontakt beim Handball umgehen kannst, solltest du Handball wählen.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst lange gespielt und als Schiri tätig gewesen