Kann ich mir Professionelle Hilfe suchen, wenn man das Problem auch einfach selber lösen kann, es aber nicht versucht?

3 Antworten

Klar kann man das. Außerdem, das "es nicht versuchen" kann durchaus gerade der Teil sein, mit dem man Hilfe braucht. Frag mal ADHSler oder Menschen mit exekutiver Dysfunktion, die wissen auch in der Theorie was sie machen müssten aber es kostet sie sehr viel Energie es zu tun.

 wenn man das Problem auch einfach selber lösen kann

Kannst du offenbar nicht.

Du brauchst Verhaltenstherapie.

🤔...Also das hört sich nicht nach Problemen an ,du alleine noch lösen könntest .

Und wie kannst du dir erlauben das Haus nicht zu verlassen. Leute müssen doch Arbeiten oder zur Schule gehen?

Aber du hast keine Tagesstruktur ?

Oder habe ich das falsch verstanden

Wie alt bist denn du ?