Kann ich mir ein Bmw M4 leisten?

*Würde mir einen von Baujahr 2017-2019 mit max. 30.000 km holen* also kein Neuwagen

4 Antworten

bei der zu finanzierenden Summe sollte das gehen. Ich selber fahre so einen nicht, aber ein Kollege von mir. Der kommt bei 9000 km mit kosten um die 900€ monatlich hin.

zVaniixx
Beitragsersteller

Das hört sich doch schonmal gut an, danke für die Antwort.

Also 1000 nur für das Auto? Fütterung, Urlaub, alles schon weggelegt?
400 pro Monat Abtrag. 100.- Inspektion , 100.- Versicherung.. alles Pi mal Daumen. 100.- Rücklagen. Plus sprit 200.-....kommt genau hin.

zVaniixx
Beitragsersteller

Alles schon weggelegt;) Die 1000€ wären nur für das auto.

Danke für deine Antwort!

zocker0796  21.06.2020, 21:31
@zVaniixx

Würde Evtl. mal m2 competition probefahren. M4 kommt ja das neue Modell......

zVaniixx
Beitragsersteller
@zocker0796

Bin ziemlich auf den m4 fokussiert da er ein coupe ist, das bevorzuge ich ehr. Aber ich werd ihn mir mal anschauen :)

zocker0796  21.06.2020, 22:23
@zVaniixx

Ist der m2 auch. Bin ihn letztens gefahren. Fährt super. Hat ja den Motor vom m4 drin.

zVaniixx
Beitragsersteller
@zocker0796

Achso wusste ich garnicht (hab mich auch bis dato garnicht über den m2 informiert wenn ich ehrlich bin)

zocker0796  21.06.2020, 22:51
@zocker0796

freund meiner Schwester hat den . Mit klappenauspuff. Brutal.mit kw3 was ich aber sinnlos finde .

zVaniixx
Beitragsersteller
@zocker0796

Vom Preis her ist der echt sehr gut. Muss jedoch sagen das die Optik vom m4 doch schon ein wenig besser aussieht;)

zocker0796  22.06.2020, 08:27
@zVaniixx

Da hast du völlig recht. Aber wenn man drin sitzt spielt die Optik keine Rolle. Fährt sehr gut.

also so um die 60k minus die "Anzahlung" wenn dir wirklich um die 1000€ übrig bleiben sollte die Finanzierung an sich locker machbar sein.
vergiss nur nicht die zinsen. sind momentan leider sehr hoch was kredite angeht
Versicherung müsstest du selber vergleichen da dein standort und andere faktoren einen zu großen einfluss haben. gibt ja genug vergleichsportale und im schlimmsten fall rufst du eben bei deiner bank an und du bekommst noch kombi rabatte oder so.

Ich hege den Verdacht , dass das eng wird. Neu liegt die Rate schon bei etwa 900-1000 Euro. Dann hast Du noch keine Versicherung und Sprit bezahlt; ein Winterauto willst Du auch noch. Die Raten laufen das ganze Jahr, auch wenn Du im Winter nicht fährst.

zVaniixx
Beitragsersteller

Neu sollte er nicht sein. Das habe ich jetzt nochmal in der Frage angemerkt