Schönwetter (Fahrzeug)?

3 Antworten

Am besten garnicht, sonderlich förderlich ist das für ein Auto nicht. Wenn solltest du es aber abdecken (falls es draußen steht) und die Batterie abklemmen.

Woher ich das weiß:Hobby – E-Auto Fan, Oldtimer-Besitzer, Schrauberin

studjo
Beitragsersteller

Batterie abklemmen, Kissen für die Feuchtigkeit, Volltank, reifen auf 3,5 Bar und eventuell lapoen mit motoröl in auspuff

Schwer zu sagen und drum halte ich nichts von Saison-Kennzeichen.

Viele machen April - Oktober. Und dann hast du im Dezember blauen Himmel bei 20 °C und die Kiste steht nur rum.

Die meisten haben Saisonkennzeichen von April bis Oktober am Auto. Die restliche Zeit steht die Karre.