Kann ich mir ein Bauchnabel Piercing stechen (mit Bild)?

6 Antworten

Die hautfalte ist bei dir halt nicht besonders ausgeprägt. Aber man erkennt es nicht so richtig. Lass das auf jeden Fall in einem guten Studio bei einem piercer mit Erfahrung machen, evtl wärst du eine Kandidatin für ein floating navel.

Ein guter Piercer wird deine anatomie vorher überprüfen und dir sagen was möglich ist und vor allem was nicht möglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – TATTOOS, Piercings:ZP, Lippe, Nabel, Nostril, Septum, Nippel

needlewitch  26.03.2025, 13:33

Ein floating Navel ist was für besonders tiefe Bauchnäbel und hier vollkommen unmöglich.

Wenn du doch schon einige Piercings hast, wirst du doch auch ein Studio haben, mit dessen Arbeit du zufrieden bist. Dort wird man dich am besten zum Thema Bauchnabelpiercing beraten können.

Grundsätzlich ist das BNP ein super schönes Piercing. Ich habe meins schon über 11 Jahre und es gefällt mir heute noch genau so gut wie am ersten Tag.

W 27

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist auf jeden Fall nicht unproblematisch, du brauchst einen Piercer der sich speziell mit dem Piercen von Bauchnäbeln mit zuwenig Haut auch auskennt. Es gibt speziell geformten Titanschmuck der helfen kann, daß es trotzdem normal verheilt und nicht einfach rauswächst.

Ein "floating Navel Piercing" wie hier jemand vorgeschlagen hat wäre übrigens total verkehrt, das ist für besonders tiefe Bauchnäbel und nicht für besonders flache.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Elisajolie 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 18:25

Ich komme auch aus Dortmund und vielen lieben Dank

Ein normales BNP ist bei deinem Nabel nicht gut. Hast du mal darüber nachgedacht, dir vielleicht einfach einen dermal anchor setzen zu lassen, z.B. an der Stelle wo bei einem normalen Nabelpiercing die obere Kugel liegen würde?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct

Ha, am besten zum Piercer und vor Ort vorstellen und beraten lassen, was möglich wäre. Piercer sind da Ansprechpartner Nr 1 in diesen Fällen! 😉👍 LG! 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.