Bauchnabel Piercing bei dünner Haut überm Bauchnabel?

4 Antworten

Hi bin kein Profi aber als ich mir mein Bauchnabelpircing stechen lassen hab war das mit 18 so vor 11 Jahren war extrem dünn hatte also kein Fett am Bauch aber bei mir hat esgeklappt alles war gut ich hatte echt keine Probleme aber ich hab hier auch schon gelesen das sowas rauswachsen kann daran hätte ich im Leben nicht gedacht.

Tatsächlich ist ein total flacher Bauch keine gute Voraussetzung für ein BNP, wenn die Haut durch zuwenig Fettgehalt extrem dünn ist sollte man besser nicht piercen da das dann oft nicht hält und in kürzester Zeit einfach rauswächst.

Das ist z.B. bei Magersüchtigen öfter mal ein Problem.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Gut

Flacher bauch

Super fur bnp

Also ich denke schon, dass es ein 'Fett minimum' gibt, da man ja sonst nirgens richtig durchstechen kann. Aber wenn du normalgewichtig bist müsste das normalerweise kein problem sein.

Ich würde empfehlen einfach zu einem Piercer zu gehen und nachzufragen, die können dir eine bessere Antwort geben :)