Kann ich mich jetzt noch an eine Berufsschule anmelden?

2 Antworten

Nein, Berufsschule ist nur für Azubis und die werden i.d.R. von ihrem Betrieb angemeldet.

Wenn du auf ein berufl. Gymnasium oder Berufskolleg willst: Einfach mal dort anrufen, evtl. sind die Klassen nicht voll.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Musst du dann an den Schulen in deiner Umgebung nachfragen ob es noch möglich ist dich anzumelden. Ich denke schon, dass die mal ne Ausnahme machen. Und eigentlich musst du dein Abschlusszeugnis der 10. Klasse dort dann Anfang des Schuljahres vorzeigen. Wenn du aber den nötigen Durchschnitt nicht erreicht hast können die dich auch nicht aufnehmen. In dem Fall kannst du dann nur Fachabi, Ausbildung machen oder bleibst an deiner Schule.