Kann ich meinen Skihelm mit Aufklebern bekleben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo
Es kommt auf den Kleber darauf an.
Ja es funktioniert, du kannst ohne weiteres Kleber auf deinen Helm kleben .
Die Zeiten sind vorbei wo dies dem Helm schadet.
Im Spitzensport wird immer wieder was auf eine Helm geklebt und das ist Normkonform.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Skilehrer und habe viele Jahre Rennsport betrieben

freedomigel
Beitragsersteller

Aber würden die Aufkleber halten ?

KevKev472  13.11.2023, 15:15
@freedomigel

Ja absolut kein Problem. Möchtest du so kleine Sticker drauf kleben ?
oder eher grossflächige ?

KevKev472  13.11.2023, 15:23
@KevKev472

Was wichtig ist, das die Aufkleber Lösungsmittel frei sind, so nimmt der Helm keinen Schaden. Wie in den anderen Kommentaren schon erwähnt ist so der Schutz nicht mehr zu 100% gegeben. Jedoch vertragen die meisten Helme heutzutage auch Kleber mit Lösungsmittel ,am besten deinen Helm Googeln ob dieser das verträgt wenn du auf Nummer sicher gehen willst.
Mein Freund hat seinen Helm mit jeglichen Sticker beklebt und diese halten seid tag eins (jetzt schon 10 Jahre alt der Helm).

Helmhersteller raten davon ab, da der Klebstoff die Struktur der Schale zum Negativen hin verändern kann und der Helm dann nicht mehr schützt.

freedomigel
Beitragsersteller

Aber würde es an sich funktionieren ?

freedomigel
Beitragsersteller
@WECoyote

Ich werde den Helm eh noch maximal 2 Saisons fahren