Skihelm auessere Schicht geschmolzen. Wie behandeln?
Hallo!
Ich habe vor laengere Zeit meinen Skihelm zum trocknen auf die Heizung gelegt. Allerdings war diese zu heiss eingestellt und die aeusserste Plastikschicht des helmes klebt nun. Wahrscheinlich ist das plastik ein wenig geschmolzen. Hat jemand fuer mich eine Idee mit was ich den Helm behandeln kann, damit er nicht mehr klebt? Ich hatte an einen durchsichtigen Lack oder aehnliches gedacht. Das Aussehen des Helmes sollte sich natuerlich nicht veraendern.
Vielen Dank fuer eure Hilfe!
2 Antworten
Wenn da was anfängt zu kleben, ist der Helm definitiv zu heiß gelagert.
Und dadurch sollte er tunlichst ausgetauscht werden.
Vorschreiben kann dir das natürlich niemand, es ist ja schließlich deine eigene Gesundheit die bei einem evtl Sturz auf dem Spiel steht!
Da solltest du vorsichtig sein, evtl. schützt der Helm bei einem Sturz deinen Kopf nicht mehr richtig. Kauf dir lieber einen neuen Helm, dann bist du auf der sicheren Seite.
Ok, aber wenn du sagst, die Heizung war zu heiss, dann könnte sich auch das restliche Plastik verzogen haben. Eine Idee, wie du den Helm behandeln kannst habe ich leider auch nicht. Frag doch mal in einem Wintersportladen nach.
Ich verstehe wie sich das anhoert. Allerdings ist auf dem Helm, welcher Schwarz ist eine graue PLastikschicht befestigt und lediglich diese hat begonnen leicht zu kleben
Danke fuer die Antwort, aber davon gehe ich nicht aus, da auf dem Helm aussen einfach eine duenne Plastikschicht befestigt wurde und lediglich diese ist wahrscheinlich ein bischen Geschmolzen. Es ist auch nichts sichtbar. Er klebt nur ein bischen.