Edding (Wasserfester Filzstift) vom Skihelm bekommen?

5 Antworten

Alles da oben brauchst du nicht. Deospray (das mit Treibmitteln) funktioniert! Grüße, Nick0404

Mit Nagellackentferner bekommst du den Edding problemlos wieder runter.

Rambazamba4711  07.05.2015, 18:53

Nagellackentferner auf Kunststoff zu verwenden ist,  sorry - eine bescheuerte Idee.

Versuch es mit einem Tuch und etwas Spiritus.

Mit ein bisschen Pech entfernt Lösungsmittel beim Helm nicht nur den Edding, sondern nebenbei auch die Stabilität.

Ein Beispiel dafür sind Kletterseile - ein guter Teil an Seilrissen hat als Ursache Kontakt mit Säuren oder Lösemitteln....

Insofern lieber nicht in einem Forum, sondern einfach beim Hersteller anfragen, was er da zulässt.

annerace
Beitragsersteller

Ja die Kletterseil Erfahrung musste ich auch schon machen zum Glück nur auf 1800m :D. Sonst danke, wenn hier niemand was schlaues weis werd ich vor dem "malen" mal beim Hersteller fragen.

realfacepalm  07.03.2015, 10:19
@annerace

? ein freier Fall von 1800m Höhe ist auch nicht zu verachten... ;-))

Oder du kaufst dir eine rolle transparente klebefolie und machst dir dann "sticker" auf die du schreiben kannst

ps6666  07.05.2015, 19:47

Das ist garantiert die intelligenteste Methode.