OMG Leute kann man diese halbe Avocado noch essen?

5 Antworten

Das kannst du am Geschmack erkennen. Probiere eine Gabelspitze voll. Wenn sie "komisch" schmeckt, verdorben, dann wirf sie weg. Wenn nicht, kannst du die oxydierte Schicht einfach abkratzen und den Rest z.B. als Mus auf Brot durchaus noch essen. Ist halt die Frage, ob du gewillst bist, etwas noch nicht Verdorbenes aufgrund der Ästhetik wegzuwerfen oder nicht. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Verdorbene Avocado schmeckt, wie die meisten anderen verdorbenen Obstsorten, so ekelhaft, dass man sie freiwillig ablehnt, oder zumindest (im Anfangsstatium) so komisch, dass man sie lieber nicht essen möchte. Das merkt man also sehr gut!

Das braungewordene fruchtfleisch entfernen, aber das nächste Mal lieber alles verzehren

Theoretisch kannst du sie essen, aber die wird nicht mehr schmecken. Schmeiß sie Weg, Konsistenz und Geschmack werden sch*** sein 😅

Hatte ich auch mal, und sie schmeckte definitiv nicht mehr genießbar.

Das nächste Mal den Kern drin lassen