Kann ich meinen neuen Minijob beginnen, obwohl die Kündigungsfrist meines aktuellen Minijobs noch läuft?

4 Antworten

Wenn der Betrieb darauf besteht, dann ist diese Frist einzuhalten. Ansonsten geht im beiderseitigen Einverständnis viel.

Der neue AG wird auch wissen das es Kündigungsfristen gibt.

Du kannst zu einem Hauptjob grundsätzlich nur einen !! Minijob zur Zeit ausüben. Also sollte Dein vertraglicher Beginn des neuen Minijobs erst nach Ablauf der Kündigungsfrist sein. Außerdem ist das für Minijobs zulässige Gesamteinkommen für das laufende Jahr = 12 * 538 Euro zubeachten

Vielleicht kannst du zum 15.8. bei der jetzigen Firma aufhören.

Zwei Minijobs mit Höchstbetrag nebeneinander zu haben ist immer etwas kompliziert.

Ja klar kannst du anfangen, das ganze wird dann halt nur in der Zeit als weitere Job angesehen und so ggf mit Steuerklasse 6 versteuert. Da freut sich das Finanzamt drüber