Was kann man machen wen man einen übrigen Muffinteig hat?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn ihr keine zweite runde muffins daraus machen wollt, dann füllt den teig in eine gefettete suppentasse und backt den teig zu einem kleinen kuchen aus.

den entweder auch selber essen, oder nachher der freundin als kleine überraschung für mama mitgeben - vielleicht noch ein wenig verzieren... die mama freut sich bestimmt über so eine kleine leckere überraschung... lg

marlylie  06.02.2011, 13:49

danke fü´s sternchen, lg

Hallo, entweder du machst noch paar Muffins und gefrierst sie ein, dafür eignen sich diese besonders gut. Oder du machst noch einen kleinen Kuchen.

Muffinteig lässt sich problemlos einfrieren. Den Teig einfachin Papierförmchen füllen und in einer Gefrierbox einfrieren. Bei Bedarf können die Muffins dann ganz frisch gebacken werden.

Wenn die ersten 12 fertig sind die restlichen auch noch machen !

rimixable
Beitragsersteller

ich hab aber nur die 12 formen...

in Kaffeetasen den Teig backen :-)

rimixable
Beitragsersteller

wie mach ich das ?

ewunia99  06.02.2011, 11:26
@rimixable

Tassen einfetten -> Teig rein->Tassen in den Backofen:-)

ewunia99  06.02.2011, 11:38
@rimixable

ich würde butter nehmen, aber du kannst auch Margarine oder Öl nehmen :-)