Kann ich meinen FritzBox Kabelrouter in einer anderen Wohnung anschließen?

4 Antworten

du erhälst hier Antworten von ja - vielleicht bis nein. Den niemand weiss es sicher. Bei Kabelanschlüssen muss meist der Provider den Router freischalten.

Ruf doch einfach mal den Provider deiner Eltern an. Dort solltest du die Richtige Antwort bekommen oder sie beheben bereits das Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit vielen Jahren habe ich bei mir FRITZ!Boxen im Einsatz n

Leider nicht sofort. Der Netzbetreiber bei Deinen Eltern muss Deinen Router erlauben, freischalten und einen Code vergeben. Der Aufwand lohnt sich nicht für ein Wochenende.

Bin mir nicht sicher. Aber Grundvoraussetzung wäre das deine Eltern den gleichen Provider haben wie du. Anders gehts garantiert nicht.

Klar. Mit einer FritzBox auf jeden Fall...

jofischi  10.12.2020, 14:23

nur beim selben Provider

simoncaspar  10.12.2020, 14:23
@jofischi

Nein, bei einer Fritzbox ist das total egal. Fritzbox ist auf alle Anbieter ausgelegt.

jofischi  10.12.2020, 14:25
@simoncaspar

die Zugangsdaten sind aber unterschiedlich, du kannst dich mit 1&1 Zuigang nicht bei Telekom anmelden.