Kann ich meinen Arbeitgeber fragen ob ich später anfangen kann zu arbeiten?

6 Antworten

Hi, es kommt da natürlich auf die Branche an. Als Bäcker wäre das denke ich nicht möglich. Im Büro, in der Software-Entwicklung eher kein Thema. Gibt aber auch viele Arbeitgeber die Gleitzeit anbieten. Vllt. passt das eher... Ansonsten:

Fragen kostet nichts! Einfach probieren... mehr als NEIN können sie nicht sagen.

Ich würde das schon ansprechen. Wie sieht das mit einem Umzug aus?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Hallo !

Ganz ehrlich probieren kann man es gerne Mal, aber wenn nach einer Fachkraft für eine bestimmte Uhrzeit gesucht wird, werden Sie leider abgelehnt werden.

Ich hoffe das hilft Ihnen bei Ihrer Entscheidung !

Ihr MottDerHelfer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Weg zur Arbeit ist dem Arbeitgeber egal. Du hast die Möglichkeit, dir eine Wohnung zu mieten. Du kannst dann Wohngeld und/oder BAB beantragen.

Je nach Arbeit kann man das schon machen, ja.

Allerdings musst dann eben auch länger bleiben und schauen wie das mit der Berufsschule ist.