Sind zwei Stunden Hin und zwei Stunden Rückfahrt mit dem Zug für einen Tag zu lang?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für einen Tag kann das mal gehen, als tägliche Pendelstrecke zuviel.

Kommt darauf an. Wenn ich zu den Dampfloktagen nach Meiningen fahre, dauert nur die Hinfahrt 5 Stunden 28 Minuten. Aber die Atmosphäre dort, die Führung durch das Dampflokwerk und die Zugfahrt mit der 18-201 sind mir das wert.

Als täglicher Weg zur Arbeit untragbar. Der sollte maximal 1 Stunde betragen. Wobei das schon viel ist.

Kommt auf die Umstände an. Für einen Tagesausflug finde ich zwei Stunden An- bzw. Abreisezeit ok. Bin selbst schon morgens mit dem ersten Flug um 6 Uhr nach Mallorca geflogen, habe da einen schönen Tag verbracht und bin abends wieder zurück gewesen.

Kommt drauf an was das Ziel ist. Omas hundertster Geburtstag oder der tägliche Weg zum Job.

Ich fahr am Samstag 3 Stunden einen weg zu einer Messe wo ich nur ein paar Stunden sein werde. Lohnen wird sich das trotzdem