Praktikum zu spät erscheinen?

9 Antworten

Uhhh okay, ich glaube ich würde zum ersten Tag auf jeden Fall pünktlich kommen und dann versuchen deinen Chef einzuschätzen. Wenn die Person nett und verständnisvoll rüberkommt würde ich auf jeden Fall fragen und auch erklären warum ( viel mehr Schlaf= auch bessere Konzentration beim Praktikum).

Joa :D

MatthiasHerz  09.07.2016, 01:41

Bei drei Stunden Bahnfahrt ist sicher auch eine Stunde Schlaf möglich (:

Hallo, du machst dieses Praktikum ja, in deinen Ferien und somit muss die Fahrt jeden Tag auf dich nehmen.

Wenn du das nicht möchtest, dann suche dir doch ein neues Praktikum,wo du schneller hinkommst.

Wenn du bei dem Betrieb nachfragst, könnte es sein, dass dir gesagt wird, dass du dort gekündigt wirst.

Ich würde ihm die Situation schildern und nicht fragen ob du "zu spät kommen darfst" sondern ob es möglich wäre deinen Arbeitsbeginn auf 9:15 zu verschieben. Er sagt sicher nicht nein.

iamaterroristno
Beitragsersteller

Es sind 25 leute die da teilnehmen (riesen unternehmen)

Höflich fragen schadet nicht. Sonst musst du eben die Zähne zusammenbeißen:/

wenn es abgesprochen ist, ist es ja kein zuspätkommen mehr

Das wusstest doch vorher schon, also hättest das klären können, bevor Du Dich bewirbst oder die Stelle antrittst.

Jetzt musst da durch.

iamaterroristno
Beitragsersteller

Nein das wusste ich nicht vorher