Mein Bus ist immer voll was tun?
Also mein linienbus mit dem ich täglich fahren muss ist immer richtig voll. Früher musste ich immer stehen aber in letzter Zeit habe ich Glück den letzten Sitzplatz zu ergattern.
Der ist voll egal um welche Uhrzeit und der fährt jede Stunde nur einmal. Mit dem Fahrrad ist es viel zu weit.
Ich habe auch schon andere ausprobiert zur Schule zu kommen um zu schauen wo es weniger ist aber Fehlanzeige. Auch beim Zug und ich wohne gerade mal erst in einer Kleinstadt also keine Großstadt.
Kann man sich irgendwie über die Fahrtzeiten beschweren das der Bus zum Beispiel 3 mal in der Stunde fährt oder so statt einmal? Es gibt einen Bus in der Nachbar Kleinstadt der mindest 3 mal jede Stunde fährt. Oder das wenigstens zwei Busse gleichzeitig kommen für die Strecke?
5 Antworten
Eine Möglichkeit wäre, sich bei der Busgesellschaft oder dem öffentlichen Verkehrsunternehmen zu beschweren und eine Erhöhung der Fahrtzeiten oder des Fuhrparks zu fordern. Eventuell kann man auch eine Petition starten, um genügend Unterstützung zu sammeln.
Alternativ kann man auch versuchen, mit anderen Fahrgästen zu kooperieren und zum Beispiel Fahrgemeinschaften zu bilden, um den Verkehr zu entlasten und die Fahrtzeiten zu optimieren. Auch eine Initiative zur Förderung des Fahrradverkehrs oder zur Verbesserung des Fußverkehrs könnte sinnvoll sein.
Es ist wichtig, sich an die zuständigen Stellen zu wenden und aktiv an der Verbesserung der Situation mitzuwirken, statt einfach hinzunehmen, dass der Bus immer voll ist. Nur so kann man erreichen, dass der öffentliche Verkehr für alle Fahrgäste zufriedenstellend ist.
Ach, das nächste mal steigst du in den überfüllten Bus und fängst an darüber zu erzählen, dass du eine ansteckende Hautkrankheit hast.
Danach sollte um dich herum etwas mehr Platz sein, haha 😂
Kannst dich gern beschweren. Aber wenn eine Politik den Autoverkehr bevorzugt und denn ÖPNV hinten runter fallen lässt, tja, dann ist sowas eben das Ergebnis.
Mir hat es damals geholfen, ein-zwei Busse früher zu nehmen. Dann war man zwar sau früh in der Schule aber trotzdem war es letztendlich weniger stressig.
Geht Mofa Führerschein machen oder sowas? E-Roller, E-Bike?
Verkleide dich als Darth Vader und tust so als ob du mit Gedanken einen zum einknicken bringst . Ansonsten Lichtschwert nehmen und mit der dunklen Seite der Macht " drohen" . " Ich muss zur Schule , damit ich lernen kann für das Imperium". "Also aufstehen, sonst spürt ihr die dunkle Seite ". ( Darth Vader Stimme).🤪🌚😆
Bus früher nehmen bringt bei mir leider garnichts wie gesagt der ist voll egal welche Uhrzeit vorallem in der Uhrzeit 05:00 - 15:30 Uhr da wo ich unterwegs bin