Mein Bus ist immer voll was tun?

5 Antworten

Eine Möglichkeit wäre, sich bei der Busgesellschaft oder dem öffentlichen Verkehrsunternehmen zu beschweren und eine Erhöhung der Fahrtzeiten oder des Fuhrparks zu fordern. Eventuell kann man auch eine Petition starten, um genügend Unterstützung zu sammeln.

Alternativ kann man auch versuchen, mit anderen Fahrgästen zu kooperieren und zum Beispiel Fahrgemeinschaften zu bilden, um den Verkehr zu entlasten und die Fahrtzeiten zu optimieren. Auch eine Initiative zur Förderung des Fahrradverkehrs oder zur Verbesserung des Fußverkehrs könnte sinnvoll sein.

Es ist wichtig, sich an die zuständigen Stellen zu wenden und aktiv an der Verbesserung der Situation mitzuwirken, statt einfach hinzunehmen, dass der Bus immer voll ist. Nur so kann man erreichen, dass der öffentliche Verkehr für alle Fahrgäste zufriedenstellend ist.

Ach, das nächste mal steigst du in den überfüllten Bus und fängst an darüber zu erzählen, dass du eine ansteckende Hautkrankheit hast.

Danach sollte um dich herum etwas mehr Platz sein, haha 😂

Kannst dich gern beschweren. Aber wenn eine Politik den Autoverkehr bevorzugt und denn ÖPNV hinten runter fallen lässt, tja, dann ist sowas eben das Ergebnis.

Mir hat es damals geholfen, ein-zwei Busse früher zu nehmen. Dann war man zwar sau früh in der Schule aber trotzdem war es letztendlich weniger stressig.

DarkMatters23 
Beitragsersteller
 06.12.2022, 21:33

Bus früher nehmen bringt bei mir leider garnichts wie gesagt der ist voll egal welche Uhrzeit vorallem in der Uhrzeit 05:00 - 15:30 Uhr da wo ich unterwegs bin

katinka509  06.12.2022, 20:52

Kannst auch reinpupsen, dann verlässt die Hälfte den Bus ganz schnell.

Verkleide dich als Darth Vader und tust so als ob du mit Gedanken einen zum einknicken bringst . Ansonsten Lichtschwert nehmen und mit der dunklen Seite der Macht " drohen" . " Ich muss zur Schule , damit ich lernen kann für das Imperium". "Also aufstehen, sonst spürt ihr die dunkle Seite ". ( Darth Vader Stimme).🤪🌚😆

Woher ich das weiß:Berufserfahrung