Wann sollte man als Christ aufstehen?

4 Antworten

Tja, ein schwieriger Fall. Soll jemand, der von 20 - 4 Uhr arbeitet, wirklich um sechs, sieben oder acht Uhr aufstehen? Ich persönlich kann die Verse in den Sprüchen nur verstehen, indem ich Langschläferei mit Faulsein (damals durchaus geläufig) gleichsetze. Und Mit irgendeiner Uhrzeit hat das nichts zu tun.

Um zu predigen und Menschen die gute Botschaft der Rettung aus diesem System erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.

Damit ist Untätigkeit und Müßigkeit gemeint.