Kann ich meinem Kaninchen selbstgepflanzte Kresse geben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst gesäät ist auf jeden Fall besser als gekauft. Dein Kaninchen wird zwar an der Kresse nicht sterben, aber schmecken wir es ihm nicht, da die Kresse zu scharf ist!

DeathOfSuburbia
Beitragsersteller

Ja ? Ich hatte mich nämlich auf einer Seite informiert und gelesen, dass Kaninchen Kresse gerne essen würden.

irobert  06.01.2011, 21:48
@DeathOfSuburbia

Wahrscheinlich ist das auch von Tier zu Tier und auch von Kresse zu Kresse unterschiedlich. Es gibt würzigere Sorten, und mildere, ich weiß ja nicht, was du gekauft hast! Kannst ja mal nach der Kressesorte googeln.. ;) Oder es einfach mal probieren, ob es dein Kanninchen mag oder nicht.. Tot umfallen wird es davon jedenfalls nicht..

Ninken  06.01.2011, 22:01
@DeathOfSuburbia

Wenn das die normale Brunnenkresse ist (mit anderen Sorten kenne ich mich nicht aus), dann kannst du sie in kleiner Menge geben. Nicht zu viel, weil sie sonst die Atemwege reizt.

LG von Ninken

also selbst gepflanzte ist auf jeden fall besser als gekaufte , aber nur selten also 1 - 2 * in der woche füttern

Geben kannst du's dem Tier (hast du nur ein Kaninchen? Ganz schlecht!) aber wenn's Brunnenkresse ist, wird es die nicht unbedingt mögen. Wie gesagt: Ist ihm vermutlich zu scharf. Manche Kaninchen mögen allerdings scharfe Sachen. Meine fressen z.B. auch Radieschen, aber nur die selbst "illegal" ausgegrabenen, niemals würden sie welche anrühren, die ich ihnen hinlege!

Kapuzinerkresse wird vermutlich jedes Kaninchen gerne fressen, aber ob die im Haus mit dem wenigen Licht im Winter wächst, weiß ich nicht. Draußen ist es jedenfalls zu kalt...

Kannst es ja probieren mit der Kresse: Wenn's den Kaninchen nicht schmeckt, streust du sie dir über den Salat!

Klar kannst du dem das geben, ist doch ganz normal gewachsen oder?

Also mein kanninchen liebt kresse aber es kriegt nicht viel