Kann ich meinem Baby schon Trockenpflaumen geben?

5 Antworten

ich würde darauf achten, dass sie nicht geschwefelt, sondern nur getrocknet sind.dann sehe ich kein problem darin. probier es aber zuerst mit einem kleinen stück, um die verträglichkeit zu testen.

Darf sie Trockenpflaumen...was?? Essen, aus dem Fenster werfen, unter den Tisch kleben? Sorry, aber ich ärgere mich jeden Tag so sehr darüber, dass Schulkinder nicht in der Lage sind, vollständige Sätze zu formulieren - und dann schreibst Du so etwas.

Die Antwort auf die Frage lautet ja, Du solltest aber bedenken, dass Trockenpflaumen abführend wirken und sehr viel Zucker enthalten. Das wäre nichts, was ich einem Baby täglich geben würde! Wenn ein Baby festen Stuhl hat, ist eine Trockenpflaume im Brei ein sanftes Gegenmittel. Das wurde mir sowohl von meiner Hebamme als auch vom Kinderarzt empfohlen.

Warum Du so viele Antworten bekommst, die sagen, das sei unmöglich, ist mir ein Rätsel. Viele Babys haben Probleme mit dem Stuhlgang, da schadet eine Trockenpflaume sicher nicht. Andere Abführmittel haben mehr Nebenwirkungen und sind weniger natürlich...

wolverinchen
Beitragsersteller

???? Entschuldigung bitte, aber wenn du dir meine Frage durchgelesen hättest, dann wärst du bestimmt auf die Tatsache gestoßen, dass ich ein 10 Monate altes Baby habe. Da kann es schonmal passieren, dass man VERSEHENTLICH ein Wort komplett vergisst. Und da du, wie in deinem Beitrag steht, selbst Kinder hast, müsstest du das eigentlich wissen. Meine Güte, einige Leute stellen sich ja sowas von unmöglich an. Ich muss mich von jemandem wir dir, einer fremden Person, nicht auf so eine Weise anmachen lassen.

Und übrigens: Nach der neuen Rechtschreibung schreibt man "du" in einem Satz klein.... (Du hast es ja drauf angelegt ;) )

Eva1979DL  29.06.2011, 15:32
@wolverinchen

Wie schön, dass meine Antwort hilfreich für Dich war...

Auch wenn Du Dich über mich aufregst, wäre es nett, nicht ganz und gar zu vergessen, dass Du diejenige warst, die hier nach Antworten gesucht hat, und dass die einzig inhaltlich richtige Antwort (zu dem Zeitpunkt als ich meine Antwort schrieb) von mir kam.

Deine Reaktion ist ziemlich überzogen. Vor allem, da Du mit keinem Wort darauf eingehst, dass ich immerhin Deine Frage beantwortet habe.

Solche Leute gibt es wohl auch überall: Die einfach davon ausgehen, dass es völlig normal ist, dass andere Menschen sich um ihretwillen Mühe machen.

Aber dennoch: Gern geschehen.

Das würde ich auf keinen Fall empfehlen.Durchfall wäre die Folge.

das würde ich net machen da würde ich noch warten weil solch ein magen is noch viel empfindlicher.

Um Gottes Himmels willen ja net. Löst bei einen Erwachsenen schon Durchfall aus, nicht auszudenken was dann bei einen 10Monatigen Baby passieren kann...