Wasser mit Geschmack für baby?
Hallo
Also erstmal, unser Sohn ist 8 Monate und bekommt somit schon alle drei Mahlzeiten in brei Form sowie auch baby kekse usw.
Unsere Ärztin hat empfohlen zum brei Wasser zu geben und nichts anderes, damit er sich auch an Wasser gewöhnt und Saft und Tee ihn evtl. Dazu bringen später kein pures Wasser trinken zu wollen.
Er war jetzt für ca. 3 Stunden bei meiner Schwägerin und als er wieder zu uns hoch kam war in seiner Flasche halt Wasser.
Wir dachten es wäre normales Wasser, also haben wir ihn das zum brei gegeben.
Als wir es aus leeren wollten, weil es schon zu alt war das Wasser, haben wir erst dran gerochen weil es komisch süß gerochen hat.
Dann haben wir ein mal probiert und festgestellt das es Wasser mit Kirsch Geschmack war
Diese typischen Flaschen die man bei jedem netto z.b bekommt
Ist das jetzt sehr schlimm? Oder unbedenklich? Weil so weit ich weiß ist da schon viel Zucker drin
5 Antworten
Ich denke auch dass die Sache mit der Gewoehnung ein Problem ist, und ihr eurem Kind auf Dauer einen grossen Gefallen tut, wenn ihr ihn an pures Wasser gewoehnt.
Aber mal als Ausnahme ist okay. Wir haben fast nie Saft oder Softdrinks gekauft, aber bei anderen und am Geburtstag etc. erlaubt, und beide sind Wassertrinker.
Daran werde ich mich nicht "gewöhnen". Die die sich nicht dran halten, werden ihn nicht nochmal bekommen. Bei wem anders kam es auch schon vor das ich schon in der schwangerschaft gesagt habe das ich das und das nicht will, weil das bleibende Schäden verursachen kann und er dadurch Hüft Probleme bekommen kann. Die person hat erst zugestimmt, und jetzt doch gemacht ohne das ich davon wusste. Sie bekommt den kleinen jetzt auch nicht mehr 🙃 da kann sie noch so oft fragen. Man sollte sich daran nicht "gewöhnen müssen". Sondern andere sollten sich einfach die die Regeln halten die die MUTTER und der VATER fest legen.
Und Wasser wurde ihm auch schon mit 2 Monaten gegeben wo er noch nicht mal brei bekommen hat.
Wenn ihr weiterhin Wasser gibt und es eine Ausnahme war, passiert nichts. Kindertee wie Fenchel Anis von Rossmann hatte meine Tochter auch. Ich würde es aber nochmals nett ansprechen das ihr es nicht so gerne möchtet und euren Baby nur Wasser zu den Mahlzeiten geben möchtet. Ansonsten volle Wasserflasche mitgeben.
Einmalig ist es nicht so schlimm. Da ist viel Zucker drin und das ist auch nicht gut. Aber es wird nicht schlimm werden. Mein Bruder hat als er weniger als 1 war ein Glas Cola getrunken weil mein Onkel nicht wusste was er machen soll
Solange dein Kind nicht nur suesses Zeugs trinkt, ist es total unbedenklich. Unsere Tochter hat nie Wasser bekommen, da wir keine Wassertrinker sind. Hat ihr nicht geschadet.
Das Baby sollte nur normales Wasser trinken ohne Geschmack
Ja an besonderen Tagen wollen wir das genauso machen. Wir wollen ihm auch nicht komplett süßes verbieten. Ich war mir nur nicht sicher ob es schlimm ist da er ja noch nicht mal 1 jahr alt ist. Wir wollten im ersten Jahr, bis er seinen ersten Geburtstags Kuchen bekommt, erstmal komplett vom Zucker fernhalten. Leider wird dieser wunsch vom Rest der Familie scheinbar komplett ignoriert :')