Wasser mit Geschmack für baby?

5 Antworten

Ich denke auch dass die Sache mit der Gewoehnung ein Problem ist, und ihr eurem Kind auf Dauer einen grossen Gefallen tut, wenn ihr ihn an pures Wasser gewoehnt.

Aber mal als Ausnahme ist okay. Wir haben fast nie Saft oder Softdrinks gekauft, aber bei anderen und am Geburtstag etc. erlaubt, und beide sind Wassertrinker.

Lma1990 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 08:11

Ja an besonderen Tagen wollen wir das genauso machen. Wir wollen ihm auch nicht komplett süßes verbieten. Ich war mir nur nicht sicher ob es schlimm ist da er ja noch nicht mal 1 jahr alt ist. Wir wollten im ersten Jahr, bis er seinen ersten Geburtstags Kuchen bekommt, erstmal komplett vom Zucker fernhalten. Leider wird dieser wunsch vom Rest der Familie scheinbar komplett ignoriert :')

Steffile  23.02.2025, 11:08
@Lma1990

daran muss man sich als Eltern schnell gewoehnen ;-)

Lma1990 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 11:54
@Steffile

Daran werde ich mich nicht "gewöhnen". Die die sich nicht dran halten, werden ihn nicht nochmal bekommen. Bei wem anders kam es auch schon vor das ich schon in der schwangerschaft gesagt habe das ich das und das nicht will, weil das bleibende Schäden verursachen kann und er dadurch Hüft Probleme bekommen kann. Die person hat erst zugestimmt, und jetzt doch gemacht ohne das ich davon wusste. Sie bekommt den kleinen jetzt auch nicht mehr 🙃 da kann sie noch so oft fragen. Man sollte sich daran nicht "gewöhnen müssen". Sondern andere sollten sich einfach die die Regeln halten die die MUTTER und der VATER fest legen.

Und Wasser wurde ihm auch schon mit 2 Monaten gegeben wo er noch nicht mal brei bekommen hat.

Wenn ihr weiterhin Wasser gibt und es eine Ausnahme war, passiert nichts. Kindertee wie Fenchel Anis von Rossmann hatte meine Tochter auch. Ich würde es aber nochmals nett ansprechen das ihr es nicht so gerne möchtet und euren Baby nur Wasser zu den Mahlzeiten geben möchtet. Ansonsten volle Wasserflasche mitgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einmalig ist es nicht so schlimm. Da ist viel Zucker drin und das ist auch nicht gut. Aber es wird nicht schlimm werden. Mein Bruder hat als er weniger als 1 war ein Glas Cola getrunken weil mein Onkel nicht wusste was er machen soll

Solange dein Kind nicht nur suesses Zeugs trinkt, ist es total unbedenklich. Unsere Tochter hat nie Wasser bekommen, da wir keine Wassertrinker sind. Hat ihr nicht geschadet.

Das Baby sollte nur normales Wasser trinken ohne Geschmack