Kann ich meine Spinne vegan ernähren?
Hallo, in meinem Badezimmer ist eine Spinne schon seit ca 3 Monaten teilen wir uns mein Badezimmer und sie darf hier bleiben um den Winter zu überstehen Bzw halt die Kälte aber jetzt war seit ca 4 Wochen kein Käfer mehr herinnen den sie aussaugen könnte und gestern war einer herin aber meine Mama hat ihn getötet und jetzt hstte ich Angst dass sie verhungert und glücklicherweise hab ich heute einen Käfer gefunden dem ich das Leben gerettet hab weil er am Rücken lag und dann dachte ich er wäre gutes Spinnengutter also hab ich ihn ins Bad zu der Spinne aber er sieht so ängstlich aus und krabbelt am ganz anderen Ende das Badezimmers rum wo die Spinne ist und irgendwie tut er mir jetzt leid weil erst hab ich ihn gerettet und jetzt soll er spinnenfutter werden... aber die Spinne braucht auch wieder mal essen was soll ich tun
15 Antworten
Setz die Spinne nach draußen, da ist sie besser untergebracht und kann sich ihr Futter selber suchen. Die verträgt die Kälte schon.
Hallo, Spinnen fressen scheinbar doch auch pflanzlich:
https://www.scinexx.de/news/biowissen/auch-spinnen-essen-haeufiger-mal-vegetarisch/
Rette den Käfer wieder und lass die Spinne in Ruhe! Die kommt schon klar!
Spinnen fressen nur lebende Insekten, nichtmal tote Fliegen. Vergiß es mit vegan für eine Spinne, das ist ja lächerlich. Du musst der Spinne nicht helfen, die kommt allein klar.
Eine Spinne esst das was er will